© 2019 Richtig Cool GmbH. All Rights Reserved. Impressum & Datenschutzerklärung

PROJEKTE

Wir machen unterhaltsame und interessante Inhalte für die digitale Generation. Wenn wir nicht gleich für das Web und Social Media produzieren, behandeln wir Digitalthemen, die im TV ausgestrahlt werden. Hier ein paar Beispiele unserer Projekte:

ROBBUBBLE

RobBubble ist der Satire & Comedy Kanal unseres Geschäftsführers Robin Blase. Mit dem Ziel zu unterhalten, aber gleichzeitig auch über aktuelle gesellschaftliche Probleme und Internet-Themen aufzuklären, hat der Kanal inzwischen über 200.000 Abonnenten gesammelt. Auf dem Kanal setzen wir Influencer-Kampagnen für Partner wie AXA, radio bremen, der Bertelsmann Stiftung, Babbel oder Sky um.

PRODUKTION FÜR KIKA/TIMSTER

Seit Januar 2018 konzipieren und produzieren wir 3-minütige Einspieler im Auftrag des RBB für die KiKA Sendung Timster, dem Medienmagazin für Kinder von 9 bis 11 Jahren. Unsere Schwerpunkte sind dabei Digitalthemen.

NERDSCOPE

1080Nerdscope ist im August 2015 als Pionierprojekt für funk zusammen mit dem SWR als EinsPlus Sendung gestartet. Seit Anfang 2017 wurde die erfolgreiche Show rund um Games, Serien und Filme unter dem verkürzten Namen Nerdscope weitergeführt. Auf YouTube erreichte sie über 750.000 Abonnenten. In dem Format setzten wir Influencer-Kamapagnen für Unternehmen wie Yello, Kühne, Warner Bros. Interaktive, Sky oder Electronic Arts um.

BRANDED CHANNEL MYHAMMER

Seit März 2019 betreuen wir den Kanal der MyHammer AG. Wir entwickelten die Strategie und produzieren die wöchentlich erscheinenden Videos.

CORPORATE VIDEOS FÜR SAMSUNG

Für Samsung produzierten wir Videos über die Corporate Citizenship Projekte Coding Klassenfahrt auf Wangerooge und die EuroSkills, der Europameisterschaft der Berufe, in Budapest.

LÄSTERSCHWESTERN PODCAST

"Lästerschwestern" ist der Podcast von Robin Blase & David Hain. Jede Woche diskutieren und lästern die beiden hier über YouTube, das Internet, Filme, Videospiele und was sie sonst noch interessiert.
Ausgezeichnet als Best Podcast 2018 sowohl von Spotify als auch iTunes zählt Lästerschwestern zu den Top 10 Podcasts in Deutschland und ist mit bereits rund 60.000 Hörern pro Folge ein riesen Erfolg. Sponsoren des Podcasts sind Unternehmen wie Vodafone, Sky, Stepstone, Bookbeat oder Jimdo.

INFLUENCER SPONSORINGS

Wir durften bereits mehrere Kundenprojekte gemeinsam mit Influencern realisieren. Dazu gehörten u.a. WICK BabyBalsam mit Isabeau, Qwant mit Tomatolix und plusMINT mit Techtastisch und den SpaceFrogs.

TINSELTOWN

Tinseltown ist der YouTube-Kanal für Filmbegeisterte. Seit Dezember 2018 betreuen wir den Kanal und erreichen über 60.000 Filmfans.