Wir bündeln jahrelange Erfahrungen im Marketing, der Videoproduktion & Social Media mit engen Freundschaften zu vielen Influencern.

Richtig-Cool-Teamfoto2021.png

Das sind wir.

robin_klein.jpg

Robin Blase

Gründer & Executive Producer

Robin hat bereits 2006 seinen ersten YouTube Kanal eröffnet. Bis heute war und ist er Teil von sechs Kanälen, die mit dem silbernen Playbutton ausgezeichnet wurden. 

saskia11.jpg

Saskia Goette

Assistenz der Geschäftsführung,

Producerin

Saskia ist unsere eierlegende Wollmilchsau. Sie managt das Office, hält allen den Rücken frei und organisiert und begleitet Drehs. Auf jede Frage hat sie die passende Antwort und für jede Situation den passenden Dad Joke. :)

gerlinde-5_edited.jpg

Gerlinde Schrön

Motion Design & Schnitt

Gerlinde haucht mit ihren Animationen auch komplexen Zusammenhängen Leben ein.  Sie hat vorher länger in der Onlineredaktion bei ze.tt  Videobeiträge konzipiert und umgesetzt.

jan-teamfoto.jpg

Jan Lindenau

Redakteur

Jan ist gelernter Wald-und-Web-Reporter mit einem großen Platz für Tech-Themen in seinem Herzen. Vor Richtig Cool hat er für WELT, VICE und das ZDF in Moskau gearbeitet. 

sebastian.png

Sebastian Meineck

Redakteur

Sebastian ist Journalist für Tech und Investigation. Er war unter anderem Redakteur für VICE und SPIEGEL und Chef-redakteur von Motherboard Deutschland.

roman-20_edited.jpg

Roman Weber

Redakteur

Nach seinem Studium in Medien- und Kommunikations- wissenschaften in Rotterdam und Seoul, verschlug es Roman nach Berlin, um in der PR Branche zu arbeiten. Bei uns ist Roman nun Autor und realisierender Redakteur für verschiedene Web- und TV-Formate.

johanna.jpg

Johanna Wittig

Art Direction

ist Grafikerin, Fotografin, Videoproducerin und erzählt seit mehr als fünf Jahren (am liebsten) Geschichten visuell. Nach einem Digitale-Medien- Studium an einer Kunsthochschule im Norden produzierte sie u.a. für Spotify, funk, und einige Berliner Produktionsfirmen.

katywebsite-1.jpg

Katy Engler

Praktikantin

Katy ist aus dem schönen Süden zu uns nach Berlin gekommen. Sie sammelt vor ihrem Politikstudium schon mal Berufserfahrung im Bereich Videoproduktion, um danach als Videojournalistin durchzustarten..

franzi.png

Und viele weitere...

Freelancer

Neben unserem festen Team greifen wir auf ein riesiges Netzwerk aus freien Mitarbeitern zurück.

claudia_klein.jpg

Claudia Langer

Gründerin & Geschäftsführerin

Claudia arbeitet seit über zehn Jahren in der Webvideobranche vor allem im Agenturbereich & baute unter anderem die Webvideounit von MEC/Wavemaker auf.

rebecca-6_edited_edited.jpg

Rebecca Leiter

Produktionsleitung,

Producerin

Rebecca ist seit vielen Jahren in der Videowelt zu Hause und ist an der Konzeption und Produktion verschiedener Brand Channels und funk Kanäle beteiligt. Auch die Agenturseite ist ihr gut bekannt – hier hat sie bei den Agenturen Buzzbird und Divimove große und kleine Influencer*innen & Kund*innen im Bereich Influencer Marketing betreut.

tjorven-3-website_edited.jpg

Tjorven Lietze

Mediengestalter Bild & Ton

Tjorven ist Allround-Mediengestalter: Er ist als Kameramann im Einsatz und bringt sich darüber hinaus als Schnitt- und Tonmeister ein. 

lara-teamseite-3.jpg

Lara Rodríguez Cruz

Schnitt und Postproduktion

Lara ist Filmemacherin und schneidet gerne, weil Film ihre Lieblingssprache ist. Sie hat in Kuba studiert, wohnt in Berlin und arbeitet im Audiovisuellen Bereich seit 2013 – und überall, wo Karaoke erlaubt ist.

teambild-maike.png

Maike Brülls

Redakteurin

Maike ist Journalistin und sehr froh darüber, denn bei keinem anderen Job könnte sie ihre stete Neugier stillen. Sie hat Recherchen für verschiedene Medien realisiert und vor allem für die taz und für VICE gearbeitet.

20201207_anna-1.jpg

Anna Blitzner

Social Media Managerin

Anna macht seit über fünf Jahren Medien, Marketing und Social Media. Bei uns ist sie für richtig coolen Instagram Content und das Community Management verantwortlich. Ansonsten ist sie immer für ein Späti-Bier, Spieleabende oder Konzerte zu haben.

DSC_3073-Bearbeitet.png

Victoria Patricia

Werkstudentin Grafik

schreibt, fotografiert und designt – und das schon seit 'ner ganzen Weile. Aktuell studiert sie Mediendesign und setzt bei uns Gelerntes in die Praxis um. Vorher begeisterte sie als Freelancerin schon u.a. Mercedes Benz Deutschland und Adobe. Woher sie ihre Motivation bekommt: eine gute Portion Ramen.

teambild-anselm.jpg

Anselm Wiertz

Werkstudent

Anselm studiert gerade "was mit Medien" und unterstützt redaktionell, im Schnitt, organisatorisch und überall dort, wo er gebraucht wird. Außerdem hat er eine Serienvorliebe für  "Real Housewives of New York" und "Gilmore Girls".  (<3)