Wir bündeln jahrelange Erfahrungen im Marketing, der Videoproduktion & Social Media mit engen Freundschaften zu vielen Influencern.

Richtig-Cool-Teamfoto2021.png

Das sind wir.

robin-teambild2021_edited_edited.jpg

Robin Blase

Gründer & Executive Producer

Robin hat bereits 2006 seinen ersten YouTube Kanal eröffnet. Bis heute war und ist er Teil von sechs Kanälen, die mit dem silbernen Playbutton ausgezeichnet wurden. 

saskia11.jpg

Saskia

Assistenz der Geschäftsführung,

Producerin

Saskia ist unsere eierlegende Wollmilchsau. Sie managt das Office, hält allen den Rücken frei und organisiert und begleitet Drehs. Auf jede Frage hat sie die passende Antwort und für jede Situation den passenden Dad Joke. :)

gerlinde-5_edited.jpg

Gerlinde

Motion Design & Schnitt

Gerlinde haucht mit ihren Animationen auch komplexen Zusammenhängen Leben ein.  Sie hat vorher länger in der Onlineredaktion bei ze.tt  Videobeiträge konzipiert und umgesetzt.

teamfoto-simon-1.jpg

Simon

Podcast-Produktion

Simon ist ein waschechter Berliner mit Wurzeln in der Musikbranche und Mediengestaltung. Bei uns ist er als Producer für den Bereich Podcasts verantwortlich. Simon sammelte langjährige Erfahrungen in verschiedenen Agenturen und kann nun bei Richtig Cool sein kreatives Potential voll ausschöpfen.

teamfoto-kathi-3_edited.jpg

Katharina

Redakteurin

Wenn es True Crime Podcasts nicht schon gäbe, hätte Kathi sie vermutlich erfunden. Mit 50.673 Minuten Hörzeit im Jahr sind Rach- und Krachgeschichten ein guter Ausgleich zu ihren zuckersüßen Katzen Boots und Blizzard. Kathi hat Germanistik und Geschichte studiert und wenn sie nicht gerade Geschichten hört, dann schreibt sie welche.

teambild-maike.png

Maike

Redakteurin

Maike ist Journalistin und sehr froh darüber, denn bei keinem anderen Job könnte sie ihre stete Neugier stillen. Sie hat Recherchen für verschiedene Medien realisiert und vor allem für die taz und für VICE gearbeitet.

20211008_arne-1_edited.jpg

Arne

Creative Producer

Arne kommt aus Bielefeld und kann über die angebliche Nicht-Existenz seiner Heimatstadt nur müde lächeln. In den vergangenen zehn Jahren hat er in Berlin für verschiedene Medien als Journalist gearbeitet und dabei vor allem über Sport-, Kultur- und Gesellschaftsthemen berichtet, unter anderem als Freelancer für VICE sowie als Redakteur bei watson.

DSC_3073-Bearbeitet.png

Victoria

Werkstudentin Grafik

schreibt, fotografiert und designt – und das schon seit 'ner ganzen Weile. Aktuell studiert sie Mediendesign und setzt bei uns Gelerntes in die Praxis um. Vorher begeisterte sie als Freelancerin schon u.a. Mercedes Benz Deutschland und Adobe. Woher sie ihre Motivation bekommt: eine gute Portion Ramen.

20220324_nele-19_edited.jpg

Nele

Praktikantin

Als Praktikantin steckt Nele ihre Energie bei Richtig Cool vor allem in die redaktionelle Arbeit. Vorher hat sie u.a. schon für den KiKA gearbeitet und absolviert gerade eine journalistische Ausbildung.
Sprudelnde Begeisterung löst man bei ihr ganz easy durch True Crime Stories und Bubble Tea aus.

franzi.png

Und viele weitere...

Freelancer

Neben unserem festen Team greifen wir auf ein riesiges Netzwerk aus freien Mitarbeiter*innen zurück.

claudiawebsite-1_edited.jpg

Claudia Langer

Gründerin & Geschäftsführerin

Claudia arbeitet seit über zehn Jahren in der Webvideobranche vor allem im Agenturbereich & baute unter anderem die Webvideounit von MEC/Wavemaker auf.

tjorven-3-website_edited.jpg

Tjorven

Mediengestalter Bild & Ton

Tjorven ist Allround-Mediengestalter: Er ist als Kameramann im Einsatz und bringt sich darüber hinaus als Schnitt- und Tonmeister ein. 

rebecca-6_edited_edited.jpg

Rebecca

Produktionsleitung, Producerin & Formatentwicklung

Rebecca ist seit mehreren Jahren in der Webvideowelt zu Hause, hat große und kleine Influencer betreut und war an der Konzeption und Produktion verschiedener Brand Channels und funk Kanäle beteiligt. Bei Richtig Cool behält sie als Produktions-leitung die Übersicht über alle laufenden Produktionen und produziert den YouTube Kanal für den Kunden Yello. Außerdem unterstützt sie den phantastischen Jan dabei, neue Formate zu entwickeln.

jan-teamfoto.jpg

Jan

Redakteur, Formatentwicklung

Jan ist gelernter Wald-und-Web-Reporter mit einem großen Platz für Tech-Themen in seinem Herzen. Zum Glück gibt es bei Richtig Cool dafür "So Many Tabs", den Rest seiner Zeit nutzt er, um mit der großartigen Rebecca neue Formate zu entwickeln.

lara-teamseite-3.jpg

Lara

Schnitt und Postproduktion

Lara ist Filmemacherin und schneidet gerne, weil Film ihre Lieblingssprache ist. Sie hat in Kuba studiert, wohnt in Berlin und arbeitet im Audiovisuellen Bereich seit 2013 – und überall, wo Karaoke erlaubt ist.

roman-20_edited.jpg

Roman

Redakteur

Nach seinem Studium in Medien- und Kommunikations- wissenschaften in Rotterdam und Seoul, verschlug es Roman nach Berlin, um in der PR Branche zu arbeiten. Bei uns ist Roman nun Autor und realisierender Redakteur für verschiedene Web- und TV-Formate.

johanna.jpg

Johanna

Art Direction

ist Grafikerin, Fotografin, Videoproducerin und erzählt seit mehr als fünf Jahren (am liebsten) Geschichten visuell. Nach einem Digitale-Medien- Studium an einer Kunsthochschule im Norden produzierte sie u.a. für Spotify, funk, und einige Berliner Produktionsfirmen.

yessi-2_edited.jpg

Yessica

Grafik

Yessica kommt aus einer müden Kleinstadt in Sachsen-Anhalt und genau deshalb hat ihr kreativer Schaffensdrang sie nach Berlin geführt. Sie illustriert, designt und gestaltet eigentlich immer und sollte sie das einmal nicht machen, dann ist sie bestimmt auf einem langen Spaziergang.

20220428_teamfoto_christian-9_edited.jpg

Christian

Praktikant

Chris studiert, professionell hinter Kameras, hinter Bildschirmen oder hilfsbereit daneben zu stehen. Bei Richtig Cool kann er sein ingenieurswissenschaftliches Studium in der Produktion kreativ verwirklichen.